Unter dem Trainerteam der BVB Evonik Fußballakademie herrscht Einigkeit darüber, dass das Erstellen der Heimspielkursvideos richtig viel, um genau zu sein 1909% Spaß macht. Wer aber darf innerhalb der Videos den zahlreichen Kickern daheim die Tricks und Übungen rund um das runde Leder ins Wohnzimmer transportieren?

Geht es auf dem Gelände der BVB Evonik Fußballakademie während der Kurse einmal um knifflige Entscheidungen, so z.B. welcher Mannschaftskapitän als erster seinen Spieler nominieren darf, so ist das beliebte Kinderspiel Schnick, Schnack, Schnuck die beste Waffe! Was aber, wenn es auch dabei zu keiner Entscheidung kommt? Dann erinnern wir uns gern einmal an unser Motto: „Gemeinsam sind wir ein Team“!

Feldspielertrainer Patrick, der inzwischen einige Heimspielkursvideos anleiten durfte und dabei oft gemeinsam mit Lieblingsbiene Emma ins Schwitzen kam, trifft in unserem jüngsten Video auf unseren Torwarttrainer Rüdiger. Mit Unterstützung des beliebten ehemaligen Profikeepers Roman Weidenfeller konnte er in seinen Heimspielkursvideos  für alle Nummer Einsen glänzen. Die besten Voraussetzungen dafür, ein gemeinsames Video auf die Fußballerbeine zu stellen sind also gegeben! Welche Übungen sich Patrick und Rüdiger haben einfallen lassen, warum der Ruf: „Ich nominiere Heinz!“ ertönt und ob beide Trainer auch gemeinsam auf dem Platz Vollgasgeben können, das schaut euch in unserem neuen Video an.