Bereits zum zweiten Mal machte jetzt die Evonik-Fußballschule des BVB Station in Singapur. Vom 9. bis 12. November erlebten die beiden BVB-Trainer Julia Farr und Torsten Sengteller einige schwarzgelbe Events.

Bild
Auch 6.000 Meilen entfernt von Dortmund gaben die Kids Vollgas wie die Profis.

Gemeinsam mit Hauptsponsor Evonik veranstalteten die Coaches zunächst eine unvergessliche Trainingseinheit für Kids von Mitarbeitern unseres Partners. Dabei standen vor allem der Spaß und jede Menge Fußball auf dem „Stundenplan“. Trotz heißer 30 Grad gaben die 5- bis 12-jährigen Jungen und Mädchen "Vollgas wie die Profis".

Einen Tag später dann ein weiterer Höhepunkt mit dem japanischen BVB-Partner HIS: 40 Kinder jagten in einer 90-minütigen Trainingseinheit den Bällen hinterher und bewiesen tollen Zusammenhalt in den Teambuilding-Übungen.

Bild
Spaß und Freude am Fußball - da schlugen einige schwarzgelbe Herzen höher.

Fazit der Reise: Auch im 6000 Meilen entfernten Singapur gibt es viele schwarzgelbe Herzen, und den beiden BVB-Trainern aus Dortmund gelang es wieder einmal, diese höher schlagen zu lassen. Die vielen jungen Fußballerinnen und Fußballer erlebten im fernen Asien ein kleines Stück Borussia.