Wie heißt es doch so schön: Was man einmal gelernt hat, das vergisst man nicht so leicht. Dass diese Redewendung Programm ist, hat die ehemalige Nummer 1 des BVB eindrucksvoll gezeigt. Roman Weidenfeller, ehemaliger Nationalspieler und Weltmeister, hat es sich nicht nehmen lassen, das Team der BVB Evonik Fußballakademie bei der Arbeit rund um das Erstellen der beliebten Heimspielvideos zu unterstützen.

Gemeinsam mit unserem Torwarttrainer Rüdiger hat Roman einen ganz besonderen Heimspielkurs auf die Fußballerbeine gestellt! Stabilisation, Hand-Auge Koordination und Reaktion, in dieser Trainingseinheit kamen beide „Torexperten“ ganz schön ins Schwitzen! Mit unglaublich viel Spaß und Motivation konnte mit Romans tatkräftiger Unterstützung ein tolles Heimspielvideo in den „Kasten gebracht werden!“ Roman hat uns bei seinem Besuch in der Akademie „hinter den Kulissen“ noch verraten, dass er sich mit Motivationsvideos auf anstehende Spiele vorbereitet hat. Heute steht er selbst vor der Kamera um euch, den Fußballnachwuchs, auch in den eigenen vier Wänden zu trainieren.

Auf die Frage, was einen guten Torwart ausmacht, steht für Roman fest: „So wenig Tore wie möglich zulassen!“ So kennen wir unseren heutigen Markenbotschafter des BVB, klare Worte und dann einfach machen! Ob Roman es tatsächlich schafft, Liegestütze auf zwei Fußbällen zu meistern? Ob er einbeinig durch die Koordinationsleiter springen kann und gleichzeitig eine perfekte Ballbeherrschung zeigt?  

Schaut es euch auf unserem Youtube-Channel an, abonniert ihn und findet heraus, wie Roman sich bei seinem Training an der BVB Evonik Fußballakademie macht.

Unser Fazit des Tages: Grandioser Typ, dieser Roman!