Die Resonanz auf die begrenzten Plätze war in diesem Jahr wieder riesengroß. Endlich ist es soweit und die Kurse für 2015 stehen online. Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es allerdings einige Neuerungen und Veränderungen, auf die wir hier aufmerksam machen möchten. 

Mädchenvariante für alle Förder-und Ferienkurse

Obwohl alle Kursangebote grundsätzlich für Jungen und Mädchen angeboten werden, haben wir für 2015 nun auch viele Kursangebote exklusiv für Mädchen. Hier können Mädchen völlig befreit beim BVB trainieren, viel Spaß am Fußball entwickeln und die tollen Techniken ihrer Stars erlernen. Es werden Ferienkurse und ganzjährig an jedem Sonntag Förderkurse angeboten.

Ferienkurse nun auch mit Torwartvariante

Bei den Ferienkursen in Dortmund und an allen auswärtigen Standorten wird es neben dem Feldspielertraining nun auch eine Torwartvariante geben. Kinder können nun speziell im Bereich Torwart während der kompletten Ferienwoche geschult werden. 

Geburtstagskurse beinhalten nun auch Stadionführung

Hier erwartet die Geburtstagskinder ab dem Jahr 2015 eine Trainingseinheit, ein unterschriebenes Trikot von den Profis und, ganz neu, eine Stadionführung für die Kinder und anwesenden Eltern.

Kurse für Jugendliche starten

Ab sofort gibt es regelmäßig Förderkurse und Spieltagskurse für Jugendliche zwischen 14 und 18. Auch diese Altersgruppe soll beim BVB eine optimale Anlaufstelle in fußballerischer Hinsicht haben.

Alle Kursangebote eignen sich natürlich auch als tolle Geschenkidee für alle fußballverrückten Nachwuchskicker.

Hier geht es zu allen Kursangeboten.