Zwei Wochen lang war die Evonik-Fußballschule des BVB in den Osterferien zu Gast im Rhein-Main-Gebiet.

Den FFC Olympia 07 in Frankfurt besuchte die Fußballschule vom 28. März bis zum 2. April bereits zum zweiten Mal. Eine Premiere stand eine Woche später beim SC Opel 06 in Rüsselsheim an. Mit rund 40 Kindern aus der Umgebung gaben die BVB-Trainer Vollgas wie die Profis.

Bild
In den intensiven Trainingseinheiten ging es nicht nur um Spiel und Spaß, sondern auch um die Vermittlung technischer Schwerpunkte im Fußball.

Gemeinsam mit Kooperationspartner Opel stand ein rundum intensives und schwarzgelbes Fußballevent an, bei dem auch Maskottchen Emma mitmischte. Ein echtes Highlight für alle, denn Emma schnürte selbst ihre Schuhe und kickte bei einer Trainingseinheit mit den Kids. Anschließend verewigte sich die große BVB-Biene noch mit Autogrammen auf den Trikots der Nachwuchskicker. Neben jeder Menge Fußball, Spiel und Spaß standen auch die Themen „Teambuilding“ und „Gesunde Ernährung“ auf dem Stundenplan.

Zusammen mit dem SC Opel 06 gab es darüber hinaus noch einen Traineraustausch. Alle Jugendtrainer des Vereins hatten die Möglichkeit, an einem Workshop mit den BVB-Trainern zum Themenschwerpunkt „Passspiel“ teilzunehmen und sich über Fußball und Jugendtraining auszutauschen.

Bild
So einfach ließ sich BVB-Maskottchen Emma nicht den Ball durch die Beine spielen.