Gemeinsam mit Regionalpartner Orientivity veranstalteten die beiden BVB-Trainer Julia Farr und Michal Ziolo vom 13. bis 17. März in Singapur ein schwarzgelbes Fußballfest für einheimische Kids und starteten damit ihre Zusammenarbeit.

Bild
Auch Emma ließ sich einen Besuch bei den Nachwuchskickern aus Singapur nicht nehmen.

Fünf Tage lang hatten 22 Nachwuchskicker im Alter von sieben bis 14 Jahren die Möglichkeit, ihren BVB im 11.000 Kilometer von Dortmund entfernten Singapur hautnah zu erleben. Sie trainierten in zwei Einheiten täglich die wichtigsten Techniken des Fußballs und hatten vor allem eine Riesenportion Spaß dabei.

Doch neben einer Menge Torschuss-, Dribbling- und Passspielübungen ging es den Trainern auch darum, allen Kids ein paar wichtige Werte zu vermitteln. So standen auf dem Stundenplan auch zwei „Halbzeitaktionen“. Die erste beinhaltete Aktivitäten zum Thema Vertrauen, Verantwortung und Teambuilding, während die zweite sich mit verschiedenen Arten der Kommunikation befasste und in einem Quiz das BVB-Wissen der Nachwuchsspieler abfragte. Mit großer Lernbereitschaft und Leidenschaft für den Fußball machten alle Verantwortlichen ein unvergessliches Ereignis aus dem Event.

Bild
Neben einer Riesenportion Spaß wurde auch eine Menge gelernt.

Doch damit nicht genug: Da Orientivity auch regionaler Partner in Malaysia und China ist, sind die nächsten schwarzgelben Fußballevents bereits in der Planung.