Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Walking Footballer von Borussia Dortmund zu ihrem virtuellen Stammtisch. Anlässlich des bevorstehenden Derbys nahm sich BVB-Legende Wolfgang „Teddy“ de Beer die Zeit, sich gemeinsam auf das Saison-Highlight einzustimmen.

Nach dem 1. (virtuellen) Stammtisch war den Borussinnen und Borussen eines klar: wir haben eine neue Tradition! Welcher Termin könnte passender für das nächste Treffen sein, als kurz vor dem anstehenden Revierderby.

Überrascht wurden die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von BVB-Legende Wolfgang „Teddy“ de Beer. Gemeinsam wurde in Erinnerungen vergangener Derbys geschwelgt und Teddy berichtete über seine ganz persönlichen Erfahrungen bei diesen besonderen Partien. 

Doch wer kennt sich auch im aktuellen Kader so richtig gut aus? In Anlehnung an das beliebte BVB-TV-Format wurde gemeinsam “Wer bin ich?” gespielt. Doch schon bevor alle Fakten rund um den gesuchten Spieler enthüllt wurden, war die Lösung bereits gefunden. Abgerundet mit einem Tippspiel war auch der zweite (virtuelle) Stammtisch wieder ein voller Erfolg. 

Schon bald erfolgt die Einladung zum 3. (virtuellen) Stammtisch. Weitere Aktivitäten im Rahmen der „BVB Originals“ sind geplant, sobald Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind.