Bei bestem Fußballwetter ertönte am 21.08. der Anpiff zum Derby BVB : S04.

Nach einer guten Startphase, in der wir einige Schüsse auf das Tor des S04 abgeben konnten (der Torwart des S04 konnte allerdings alle abwehren), war es Hasan "Ted" Altunbas, der nach einem Freistoß zum 1:0 für uns einnetzen konnte. Danach wurde das Spiel ausgeglichener.

In der zweiten Halbzeit konnten wir an die gute Anfangsphase der ersten Halbzeit anknüpfen und so dauerte es nicht lange, bis Jörg Fetzer zum 2:0 für uns traf. Rund 5 Minuten später erhöhte Hasan "Ted" Altunbas zum 3:0 Endstand. Kleiner Wermutstropfen, Jörg Fetzer musste kurz nach dem 3:0 verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam Spielertrainer Hasan Caglikalp.

Und jetzt...

DERBYSIEGER

DERBYSIEGER

HEY

HEY

Einen Zusammenschnitt unseres Derbysiegs könnt Ihr aktuell als Video unter www.bvb.de/blindenfussball sehen.

Bei strömendem Regen wurde mit 8 Minuten Verspätung unser zweites Spiel des Wochenendes angepfiffen. Unser Team hatte den Gastgeber von Hertha BSC von Anfang an im Griff. So war es nur folgerichtig, dass zunächst Jonas Fuhrmann und kurz vor der Halbzeit Hasan "Ted" Altunbas für uns ins Berliner Tor trafen.

Bild

In Halbzeit Zwei kam nicht nur die Sonne am Himmel über Berlin hervor, sondern es ging auch mit unserem Torrausch weiter. Nach dem 3:0 durch Jonas Fuhrmann kamen die Herthaner zwar zum 3:1 Anschlusstreffer, aber danach folgten die Treffer 4 (Hasan "Ted" Altunbas) und 5 (Jonas Fuhrmann) für unsere schwarzgelben Jungs und Mädels und so konnten wir mit 2 Siegen und 6 Punkten im Gepäck unsere Heimreise antreten.