Liebe Borussinnen und Borussen, nach dem ersten Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga im Mai (an dem wir verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen konnten), ruht zwar national der Ball, aber international keinesfalls.

So fand vor 6 Tagen das EM-Finale der Damen-Blindenfußballerinnen im italienischen Pescara statt.

Das deutsche Damen-Nationalteam hatte sich für dieses Turnier erstmalig qualifiziert und konnte sich in den zwei Finalspielen mit jeweils 4:0 gegen die Auswahl aus England durchsetzen und somit den Titel nach Deutschland holen.

Auch zwei Borussinnen waren Teil des Teams. Unsere Defensivspielerin Amire Schwarz und unsere Hintertor-Guidin Karin Leidecker.

Bild
Karin Leidecker mit dem Siegerpokal.

Wir gratulieren den Beiden und dem Blindenfußball Nationalteam der Frauen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und dem Titel!!!