Am Samstag fand zum ersten Mal das Schwarzgelbe Winterbolzen in der BVB FanWelt statt. Bei dem Turnier traten Nachwuchskicker im Alter von 7 und 8 Jahren in 3-er bis 5-er Mannschaften gegeneinander an und kämpften in spannenden Spielen um den Sieg. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es viele schwarzgelbe Preise zu gewinnen!

 

Die Vorfreude war bei allen riesengroß! Unsere Nachwuchskicker und die mitgereisten Fans waren teilweise schon anderthalb Stunden vor Turnierbeginn in der BVB FanWelt und konnten es kaum noch abwarten. Nachdem alle Willkommenstüten verteilt und die Turnier-T-Shirts angezogen waren, waren alle bereit! Um 11.30 Uhr ging es ging es los – das erste Spiel wurde angepfiffen.

Von Anfang an haben die Mannschaften alles gegeben und waren mit vollem Einsatz dabei. Einem spannenden Turnier unter der professionellen Beaufsichtigung der Trainer der Evonik Fußballschule des BVB stand somit nichts mehr im Weg.

Auch die Fans unserer Spieler waren voll dabei – es wurde kräftig angefeuert und jedes Tor lautstark bejubelt!

Auch wenn die eigene Mannschaft gerade nicht im Einsatz war, gab es in der ganzen FanWelt verteilt jede Menge schwarzgelbe Aktionen, die die Wartezeit überbrückten.

Direkt im Eingangsbereich waren verschiedene Module der Evonik Fußballschule des BVB aufgebaut. So konnte auch, wenn gerade kein Spiel an stand, weiter gekickt werden. Das Autogrammkarten-Glücksrad war ebenfalls im Dauereinsatz, so dass jedes Kind am Ende mit den Autogrammkarten seiner Lieblingsspieler nach Hause gehen konnte. Wem das noch nicht genug war, der konnte sich auch noch schminken lassen oder eine Runde im Bällebad spielen.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für alle Kinder noch jede Menge Preise zu gewinnen. Der Hauptgewinn war ein Kurs bei der Evonik Fußballschule des BVB für die gesamte Mannschaft!