Diesmal traf sich der Fanrat im BORUSSEUM. Nach der Begrüßung durch den Fanbeauftragten Björn Hegemann konnten sich alle anwesenden Fanrat-Mitglieder zunächst in Ruhe umsehen, um einen aktuellen Blick auf die Ausstellungen zu bekommen.

Anschließend stellten sich die Leiterinnen des BORUSSEUMS, Melanie Tigges und Sarah Hartwich, den Fragen, Wünschen und Kritikpunkten des Fanrats.

Danach ging es für den weiteren Teil der Sitzung ins Lernzentrum unter der Südtribüne. Dort angekommen wurde das Fan-Bündnis „Südtribüne Dortmund“ durch einen seiner Sprecher vorgestellt: Vom Beginn über die Entwicklung bis hin zur kreativen Arbeit des Bündnisses. Anschließend konnten noch Fragen dazu beantwortet werden.

Auch das anstehende Pokalfinale am 27. Mai 2017 in Berlin war Thema. Erste Faninfos und Hinweise wurden durch die Fanbeauftragten weitergegeben, die in der Folge auch auf der BVB-Website und in den sozialen Netzwerken kommuniziert werden sollten.

Zum Schluss wurden die Mitglieder noch über die nächsten Veranstaltungen wie den interkulturellen Tag des Lernzentrums und den Fantage-Abend „Karrieren nach der Karriere“ informiert.

Dieser Bericht wurde von Mitgliedern des Fanrats geschrieben.