In der vergangenen Woche fand die erste Fantage-Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene statt. Am Donnerstag, den 21. April, fanden sich deshalb insgesamt 20 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 25 Jahren am Grafenhof in Dortmund ein. 

Um 16.30 Uhr begann das Outdoor Escape Game, welches in Zusammenarbeit mit „enigmania Dortmund“ durchgeführt wurde. In fünf verschiedenen Teams wurden die Teilnehmer mit Tablets, Rätselkoffern und weiteren Unterlagen ausgestattet und auf ihre Mission durch Dortmund geschickt.

Gut zwei Stunden waren die Teams in der Innenstadt Dortmunds unterwegs und lösten verschiedene Rätsel. In der „Operation Mindfall“ war es das Ziel, ein Virus zu neutralisieren, was drei der fünf Teams erfolgreich gelang. Am Ende des Spiels führte der Weg zurück zum Start und die Teams kamen begeistert wieder beim Ausgangspunkt an.
„Ich finde es total cool, dass der BVB sowas anbietet!“, meinte eine junge Teilnehmerin am Ende des Spiels. „Es hat richtig Spaß gemacht! Gerne demnächst noch mal!“ 

Die Fantage werden durch die Abteilung Fanangelegenheiten des BVB organisiert und finden etwa dreimal pro Halbserie statt. Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet Ihr hier. Bei Fragen zur Veranstaltungsreihe oder zu einzelnen Fantage-Veranstaltungen könnt Ihr Euch jederzeit an fantage@bvb.de wenden.