Dienstagabend! Flutlicht! Königsklasse! So lautete das Abendprogramm für 16 jugendliche BVB-Fans am 11.10.2022. Doch bevor es ins schönste Stadion der Welt zum Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla ging, absolvierten unsere Teilnehmenden noch einen interessanten Ernährungsworkshop. Auf dem Plan stand ein 30-minütiger Theoriepart, gefolgt von einer Trainingseinheit auf dem Gelände der BVB Evonik Fußballakademie.

Frisch geduscht und in BVB-Schale geworfen, gab es dann noch eine kleine gesunde Stärkung, bevor es ins Stadion ging. Im REWE Familienblock angekommen, staunten unsere Teilnehmenden nicht schlecht: 81.000 Zuschauer im ausverkauften SIGNAL IDUNA PARK sorgten für eine Rekordkulisse! Für einige Jugendliche war es zudem der erste Stadionbesuch. Voller Vorfreude und Euphorie erwarteten sie die Champions-League-Hymne. 

Am Ende des Abends gab es leider nur ein 1:1-Unentschieden für unseren BVB, was der guten Stimmung bei unseren Teilnehmenden aber keinen Abbruch tat, bestätigte auch Teilnehmer Furkan: „Die Atmosphäre war von der ersten Sekunde an atemberaubend und es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Spiel vor so einer großen Kulisse live im Stadion mitzuverfolgen. Die Gelbe Wand war selbstverständlich atemberaubend, aber alle schwarzgelben Fans haben für eine gute Stimmung gesorgt. Leider hat es am Ende nicht ganz für einen Sieg gereicht, trotzdem bin ich ziemlich zuversichtlich, dass der BVB das Achtelfinale erreicht. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für dieses Angebot und das einmalige Erlebnis. Ich bedanke mich recht herzlich, dass ich ein Teil davon sein durfte!“

Im kommenden Jahr planen wir weitere Jugendangebote, die mit einem Stadionbesuch verbunden sein werden. Wenn Ihr keine Infos verpassen möchtet, meldet Euch hier für den Jugendangebote-Newsletter an.