Für das erste UEFA Champions League-Auswärtsspiel am kommenden Mittwoch, 1. Oktober, gegen den RSC Anderlecht, hat Borussia Dortmund lediglich 1.050 Tickets erhalten.

Die erst kürzlich eingetroffenen Gästetickets (wir berichteten), werden nun in den Verkauf gegeben. Die Kartenpreise liegen zwischen 50 und 70 Euro. Aufgrund der hohen Preise für ein Spiel der Gruppenphase verzichtet Borussia Dortmund einmalig auf eine Vorverkaufsgebühr!

Damit alle Fans sicher ins Stadion gelangen, haben der RSC Anderlecht und die örtlichen Behörden darum gebeten, eine organisierte Anreise durchzuführen. „Dieser Bitte kommen wir nach“, betont Jens Volke von der BVB-Fanbetreuung. „Wir haben uns nach Rücksprache mit den Sicherheitsorganen dazu entschieden, eine Kombinationsreise anzubieten, da in Stadionnähe keine Parkplätze vorhanden sind und den Fans ausdrücklich von einer individuellen Anreise abgeraten wird“, so Volke.

Die Eintrittskarten für Vereinsmitglieder werden deshalb ausschließlich in Verbindung mit einer Busfahrt über die Fan- und Förderabteilung angeboten. Genauere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten wird die Fanabteilung im Laufe des heutigen Tages auf www.bvb-fanabteilung.de bekanntgeben. Die Fahrt inklusive Ticket kostet 77,- Euro. Die weiteren Karten werden an BVB-Fanclubs sowie an Auswärtsdauerkarteninhaber vergeben, die dann ebenfalls mit Bussen anreisen. Ein gemeinsamer Treffpunkt wird seitens Borussia Dortmund angeboten, um von dort aus gemeinsam nach Brüssel zu fahren.

Bild