Im Zuge des Christmas Cups in Bukarest am vergangenen Wochenende feierte der „Borussia Dortmund Romania Fan Club“ sein 10. Jubiläum. Am Freitagabend hatte der Fanclub ein großes Fest geplant, doch bevor es los ging, durfte der Fanclub bereits exklusiv das Training der Profis besuchen. Die 75 anwesenden Mitglieder feuerten die Spieler lautstark an, machten Fotos und bekamen das ein oder andere Autogramm. Nach dem Training kam BVB-Cheftrainer Edin Terzić für ein Meet & Greet zu dem Fanclub auf die Tribüne. Alle Fanclub-Mitglieder freuten sich über den persönlichen Besuch.

Danach ging es zur Feierlocation. In der „Gambrinus Bar“ – eine ehemalige Brauerei – hatte der Fanclub einen exklusiven Bereich reserviert und bot dort Essen und Getränke an. Natürlich waren auch die Fanbeauftragten Sandra Brinkhaus, Benedikt Watermeier und Nicole Möller vor Ort. Als Highlight kam gegen 21.00 Uhr Karim Adeyemi vorbei. Er gab viele Autogramme, erfüllte alle Fotowünsche und unterhielt sich mit den Fanclub-Mitgliedern. Auch BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer ließ es sich nicht nehmen, beim Fanclub vorbeizuschauen.Zum 10. Jubiläum übergab er dem Fanclub ein Trikot und eine Jubiläumsurkunde. Ein weiterer Ehrengast war Marcel Răducanu, ein ehemaliger, rumänischer BVB-Spieler, der den Fanclub-Mitgliedern mit seiner Anwesenheit ebenfalls große Freude bereitete.

Erst gegen Mitternacht verabschiedeten sich die Fanbeauftragten und bedankten sich für einen sehr gelungenen Abend.

Der „Borussia Dortmund Romania Fan Club“ hat offiziell ca. 130 Mitglieder und besucht trotz der großen Entfernung mehrmals im Jahr Heimspiele des BVB. Wir wünschen dem Fanclub alles Gute und hoffen, dass er dem BVB noch lange treu bleibt.