Am vergangenen Montag fand für alle offiziellen BVB-Fanclubs die erste Fandelegiertentagung der neuen Saison statt. Über 630 Fanclub-Vertreter aus über 300 BVB-Fanclubs waren der Einladung der Fanbeauftragten in den SIGNAL IDUNA PARK gefolgt.

Die Fandelegiertentagung wird zweimal jährlich von den Fanbeauftragten organisiert und dient allen BVB-Fanclubs als Forum, um über aktuelle Entwicklungen rund um den BVB und vor allem über Neuigkeiten im Bereich der Fanclubs informiert zu werden. Zudem bietet sich den Fanclub-Vertretern die Möglichkeit, an Fragerunden mit Gästen wie Trainern, Spielern oder Geschäftsführern teilzunehmen.

Pünktlich um 19 Uhr eröffneten Björn Hegemann, als Leiter der Abteilung Fanangelegenheiten, und Carsten Cramer, als Vertreter der Geschäftsführung des BVB, die Fandelegiertentagung und begrüßten die anwesenden Gäste. In der sich anschließenden durch Norbert Dickel moderierten Gesprächsrunde, stellten sich Co-Trainer Edin Terzic, Neuzugang Julian Brandt, Roman Bürki und Sebastian Kehl den Fragen der Fanclub-Vertreter.

Im zweiten Teil des Abends gab Dr. Christian Hockenjos, Direktor Organisation im Hause Borussia Dortmund, Einblicke in die in der Sommerpause geschehenen baulichen Veränderungen im SIGNAL IDUNA PARK.

Zum Abschluss der ersten Fandelegiertentagung berichtete die Abteilung Fanagelegenheiten zudem noch über Neuerungen in der Abteilung und verschiedene fanclubbetreffende Themen. Im Anschluss standen die Fanbeauftragten noch für verschiedene Rückfragen zur Verfügung.

Wir möchten uns bei allen Fanclub-Vertretern für die Teilnahme bedanken! Bei weiteren Fragen rund um die Fandelegiertentagung oder zu fanclubspezifischen Themen könnt ihr euch gerne an fanclubs@bvb.de wenden.