Gerne stellen wir euch hiermit unser neues Format vor: den Fanclub-Wettbewerb. Dieser wird von nun an einmal jährlich mit wechselnden Themen stattfinden. Alle Fanclubs, die Lust haben, sind herzlich eingeladen, mitzumachen! Den Gewinner-Fanclub bestimmt ihr dabei selbst - in einer anonymen Abstimmung unter allen Fanclubs. Den Anfang macht in diesem Jahr folgendes Thema:

Wir alle denken gerne an die vergangenen Jahre oder Jahrzehnte mit unserem BVB zurück und durchstöbern gemeinsam alte Bilder. Im Fanclub-Wettbewerb 2020 suchen wir daher das schönste Archiv-Foto eures Fanclubs

Habt auch ihr in den letzten Wochen bereits in eurem Fanclub-Foto-Archiv gestöbert und schwelgt in Erinnerungen? Dann lasst uns teilhaben und reicht das schönste Archiv-Foto eures Fanclubs ein!

Und so funktioniert’s:
Ihr reicht uns über diesen Link ein bedeutsames oder nostalgisches Foto aus den vergangenen Jahren oder Jahrzehnten eurer Fanclub-Geschichte ein und schreibt ein bis zwei erklärende Sätze dazu. Das Bild kann im Stadion, auf der Anreise zu einem Spiel oder in eurer Stammkneipe entstanden sein – egal wann und wo, Hauptsache es erinnert euren Fanclub an einen für euch besonderen Moment.

Bis wann?:
Die Einsendefrist beginnt am 28. Mai 2020 und endet am 15. Juli 2020.

Die Abstimmung – Fanclubs stimmen über die Sieger ab:
Die Abstimmung erfolgt anonym unter allen offiziellen BVB-Fanclubs. Wir werden hierzu allen Fanclubs ein PDF-Dokument mit den Einsendungen zusammenstellen und zukommen lassen.

Für die Abstimmung nutzt ihr das Fanclub-Tool.  Dort werden wir im Bereich „Eure Kartenwünsche“ die Abstimmung „Fanclub-Wettbewerb 2020 Abstimmung“ erstellen. Unter „Anzahl Karten Stehplatz“ könnt ihr dann die Nummer eures Siegerfotos eintragen. Jeder Fanclub hat somit nur eine Stimme, welche vom 20. Juli - 05. August 2020 abgegeben werden kann. Weitere Infos über die Abstimmung im Fanclub-Tool werden wir euch noch, gemeinsam mit dem PDF-Dokument, zusenden.

Wichtig: Fanclubs können nicht für das eigene Archiv-Foto abstimmen! Diese Stimmabgaben werden als ungültig gewertet.

Datenschutzhinweis:
Die Teilnahme, sowohl am Wettbewerb als auch an der Abstimmung, ist natürlich freiwillig!

Mit der Teilnahme am Fanclub-Wettbewerb und somit mit der Einsendung eines Fanclub-Fotos erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Foto zum einen zwecks Abstimmung im PDF-Format per E-Mail an alle Fanclubs geschickt und somit für alle Fanclubs zugänglich sein wird. Zum anderen erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Foto auf unseren Social Media-Kanälen der Fanbeauftragten bei Facebook und Twitter veröffentlicht wird.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne wie immer per E-Mail an Fanclubs@bvb.de wenden.

Preise:
Auf die ersten drei Gewinner wartet natürlich eine schwarz-gelbe Überraschung.

Hier gelangt ihr zum Fanclub-Wettbewerb