Am Montagabend spielt der BVB in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Trier. Über 2.000 Borussen werden die Mannschaft vor Ort unterstützen. Die Fanbeauftragten Luisa Junk, Björn Hegemann und Sebastian Walleit sowie das Fan-Projekt Dortmund sind vor Ort dabei. Anstoß ist um 20:45 Uhr.

Das Moselstadion hat eine Kapazität von knapp über 10.000 Plätzen, wovon über 8.000 Stehplätze sind. Die Eingänge werden um 18:00 Uhr geöffnet, unsere Fans sind in den Blöcken A, B und C untergebracht. Die Stehplatzblöcke B und C sind über den Eingang Zurmainerstraße erreichbar, die Sitzplätze in Block A über die Zeughausstraße.

Eintracht Trier hat unseren Fans folgende Fanutensilien erlaubt:
 
- 3 Megaphone
- Schwenkfahnen
- Trommeln (unten offen)
- kleine Fahnen
- Zaunfahnen (nach  Anweisung des Ordnungsdienstes)

Doppelhalter und Blockfahnen sind verboten, genauso wie Rucksäcke. Es wird keine Abgabestelle für Taschen und Rucksäcke geben.

In Trier entscheidet die Polizei, ob Alkoholkontrollen durchgeführt werden oder nicht. Stark alkoholisierten Personen kann der Zutritt verweigert werden.

Anreise

Busse parken direkt auf der Straße gegenüber vom Gästeeingang. Die Parkplatzsituation für PKW sieht deutlich unentspannter aus, verschiedene Möglichkeiten findet Ihr im Infoflyer der Stadt Trier.