Am Samstag, zur traditionellen Anstoßzeit um 15:30 Uhr, tritt der BVB einmal mehr zum Derby in Gelsenkirchen an. Unsere Mannschaft wird von gut 6.000 Fans unterstützt werden, die Arena ist ausverkauft. Die Bahn setzt Entlastungszüge ein und auch die Fanabteilung wieder einmal die Shuttlebusse von unserem Tempel direkt zum Spielort.

Der Gästebereich öffnet bereits um 13 Uhr, so das unsere Fans bereits früh anreisen könnten und sollten.
Aufgrund des massiven Gebrauchs von Pyrotechnik im vergangenen Jahr ist unseren Fans, wie es auch bei uns üblich ist, alles verboten worden. So darf in diesem Jahr lediglich ein Megaphon mitgeführt werden. Trommeln, Zaun- und Schwenkfahnen, sowie Doppelhalter sind verboten und müssen am Eingang abgegeben werden.

Die Deutsche Bahn hat Entlastungszüge bereit gestellt. Die Fahrtzeiten können der Fanecke der DB entnommen werden: Fanecke. Vom Bahnhof in Gelsenkirchen geht es dann mit den Bussen der BoGestra direkt zum Parkplatz Gelsenwasser in unmittelbarer Stadionnähe.

Die Gastgeber bieten wie in den Vorjahren auch die Parkplätze E1 und E2 als Gästeparkplätze an, von hier aus sind es nur wenige hundert Meter zum Gästebereich. BVB-Fans mit Sitzplatzkarten betreten das Stadion über den Eingang Ost 2. Stehplatzbesucher über den gewohnten Eingang Süd mit dem angeschlossenen, sogenannten "Löwengang". Zur Entzerrung und besseren Kontrolle wurde hier eine weitere Schleuse aufgebaut. Bitte kommt rechtzeitig, damit alle pünktlich im Stadion sein können.

Die Shuttlebusse der FA fahren wie gewohnt vom Parkplatz Luftbad an unserem Stadion ab und werden ohne Halt direkt zum Parkplatz "Gelsenwasser" geleitet. Das gilt auch für alle anderen BVB-Fanbusse. Bittet steuert diesen Parkplatz an. Dieser befindet sich gegenüber unseren PKW-Parkplätzen. Auch von hier geht es geradeaus für unsere Fans mit Sitzplatzkarten, nach links für unsere Fans mit Stehplatzkarten.
Zur besseren Übersicht haben wir noch eine Grafik für euch.

BVB-Fans, die im Rollstuhl sitzen und das Spiel besuchen wollen, möchten wir bitten, ebenfalls den Eingang an der Südkurve zu benutzen. Dort gibt es einen seperaten Einlass für Rollstuhlfahrer.
Nach dem Spiel erfolgt der Ausgang aus dem Stadion nur über "Ost 2", der Eingang Süd ist dann geschlossen.

Wir wünschen allen Fans eine gute Anreise und hoffen gemeinsam mit euch auf ein siegreiches Derby.
Eure BVB-Fanbeauftragten