In den letzten drei Wochen duellierten sich 80 BVB-Fanclubs in der Gruppenphase des ersten Fanclub-FIFA-Turniers von Borussia Dortmund an der Konsole. Nach dem erfolgreichen Abschluss aller 320 Gruppenspiele steht nun mit dem Sechzehntelfinale die erste K.o.-Runde des Turniers auf dem Programm.

Die Gruppenphase wurde in 16 Gruppen mit jeweils 5 BVB-Fanclubs ausgetragen. Die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen konnten sich über den Einzug in die erste K.o.-Phase des Turniers freuen.

Als Favoriten gehen die BVB-Fanclubs „Black Vorest Borussen“, „Treue Hammer e.V.“, „BVB-Fanclub-Ortenau e.V.“ und „Borussen Sailors Hamburg“ aus der Gruppenphase hervor, die allesamt mit 12 Punkten die maximale Punkteausbeute nach vier Gruppenspielen erreicht haben. Der mit Abstand höchste Sieg eines Fanclubs lautete 19:0 und wurde mit Sicherheit gebührend gefeiert. Das Sechzehntelfinale wird nun bis zum 4. Juni um 24:00 Uhr ausgetragen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen ausgeschiedenen BVB-Fanclubs für den reibungslosen Verlauf der Gruppenphase und das positive Feedback bedanken. Gerne verkünden wir euch hiermit, dass es eine Neuauflage des Turniers geben wird!

Allen noch teilnehmenden Fanclubs wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg! Wir sind gespannt wie die restlichen Partien ausgehen werden und freuen uns bereits jetzt schon auf die weiteren K.o.-Spiele!

Bei Fragen rund um das Fanclub-FIFA-Turnier könnt ihr euch wie gewohnt per E-Mail an fanclubs@bvb.de wenden.

Eure Abteilung Fanangelegenheiten