Fans
Neun Fanclub-Besuche im September
Die BVB-Fanbeauftragten konnten im September insgesamt 9 Fanclubs besuchen. Dabei waren auch internationale Fanclubs in Dortmund zu Gast.
Den Anfang machten die „Ostborussen“, die am 09.09. ihr 30-jähriges Jubiläum feierten. Teddy de Beer folgte der Einladung gerne und verlebte zusammen mit befreundeten Fanclubs als auch Musiker „Kasche“ Kartner einige schöne Stunden in Fockendorf.
Am gleichen Tag feierte der BVB-Fanclub „Sectatores Tremoniae e.V.“ ebenfalls mit befreundeten Fanclubs sein 15-jähriges Bestehen. Petra Stüker überbrachte die besten Glückwünsche vom BVB und unterhielt sich gerne mit den Anwesenden.
Im Rahmen des Spiels der BVB-Legenden in Jakarta am 10.09. traf sich der Fanbeauftragte Sebastian Schneider mit den BVB-Fanclubs aus Indonesien, Malaysia, Canton und Xian und ermöglichte den beteiligten Fanclub-Mitgliedern ein unvergessliches schwarzgelbes Erlebnis.
Am 16.09. feierte der BVB-Fanclub „Schwatz-Gelb Oberberg e.V.“ sein zehnjähriges Jubiläum, welches in Lindlar gefeiert wurde. Neben Petra Stüker kamen zusätzlich befreundete Fanclubs zum Feiern und stießen auf die nächsten zehn Jahre an.
Am 23.09. fand das Jahrestreffen des "Borussia Dortmund Romania Fan Club" im rumänischen Oradea statt.
Neben einem Grußvideo von Carsten Cramer und Nobby Dickel überreichte die Abteilung Fanangelegenheiten dem Fanclub ein Trikot und stand für Fragen und Ideen zur Verfügung. Ein fanclubinternes Fußballturnier, ein BVB-Quiz und das gemeinsamen Gucken des BVB-Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg rundeten einen gelungenen Besuch in Rumänien ab.
Am 30.09. kam der San Diego Borussia Dortmund Fan Club nach Dortmund, um sich den SIGNAL IDUNA PARK im Rahmen einer Stadiontour genauer anzusehen. Der Fanbeauftragte Sebastian Schneider empfing die Reisegruppe gerne, ein Foto vor der Fanclub-Wand durfte dabei natürlich nicht fehlen.