Nach dem Champions-League-Auftaktspiel gegen Besiktas Istanbul und dem Heimspiel in der Bundesliga gegen Union Berlin freut sich der BVB darüber, am Mittwoch (22.09. um 15.30 Uhr) Fans auf dem heimischen Trainingsgelände in Dortmund-Brackel zur einer öffentlichen Trainingseinheit begrüßen zu dürfen. Die Zuschauerkapazität ist begrenzt, für den Besuch der Trainingseinheit könnt Ihr Euch ab sofort bewerben.

Der Besuch der öffentlichen Trainingseinheit ist wie immer kostenlos, aufgrund der aktuellen Situation kann aber leider nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauerplätzen auf dem Trainingsgelände zur Verfügung gestellt werden. Falls die Nachfrage das Angebot an Sitzplätzen übersteigt, werden die Plätze unter allen Interessent*innen verlost. 

Es besteht die Möglichkeit, sich um bis zu 4 Plätze zu bewerben. Bitte beachtet, dass die Tribüne im Jugendstadion voll besetzt sein wird und fremde Personen neben Euch auf der Tribüne sitzen werden. 

Der Zugang zum Stadion ist ab 14 Uhr möglich.

Rollstuhlfahrer*innen können sich mit einer Anfrage direkt an die Fanbeauftragte Luisa Junk (luisa.junk@bvb.de) wenden.

Aufgrund der nach wie vor bestehenden Hygienebestimmungen können bei der öffentlichen Trainingseinheit leider keine Selfie- und Autogrammwünsche von den Spielern erfüllt werden.

Bitte beachtet, dass jede/r Besucher*in der öffentlichen Trainingseinheit immunisiert und somit geimpft oder genesen sein muss. Hierzu sind beim Einlass ein digitaler Nachweis sowie ein Lichtbildausweis vorzulegen. Ausnahme: Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres, Schwangere sowie Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können (Attest notwendig), werden getestet zugelassen. Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres sind von der Nachweispflicht befreit.

Auf dem Trainingsgelände in Brackel muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden, der auf dem Sitzplatz abgenommen werden kann.

Die Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich 18.09.2021.

Hier geht´s zur Bewerbung