Das Bündnis Südtribüne Dortmund hat die Sommerpause genutzt und in Absprache mit dem BVB in den letzten Wochen verschiedene Bereiche im Stadion neu gestaltet. Die Aktion wurde durch das Bündnis Südtribüne Dortmund komplett eigenfinanziert.

In einem mehrtägigen Einsatz wurden in den vergangenen Wochen unter anderem die Treppen und Säulen hinter der Südtribüne in schwarzgelb gestrichen. Außerdem hat das Bündnis in den Ecken Süd-West und Nord-West auf der Ebene 2 Betonwände mit Fansprüchen bemalt. Zudem wurde die Ebene 1 unter der Südtribüne mit großen Graffitis, die sich auf den BVB, seine Fans und die Stadt Dortmund beziehen, neu gestaltet.

Die Stadionverschönerung wurde durch das Bündnis Südtribüne Dortmund in Eigenregie organisiert und komplett eigenfinanziert. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Akteuren für den mehrwöchigen Einsatz und das tolle Ergebnis bedanken.

Die Galeriebilder und das nachfolgende Video vermitteln einen ersten Eindruck über die neu gestalteten Bereiche im Stadion. Ansonsten sind die verschiedenen Motive natürlich auch ab dem morgigen Heimspiel gegen den FC Augsburg live im Stadion zu sehen. Weitere Informationen zum Bündnis Südtribüne Dortmund erhaltet ihr hier.