Am vergangenen Dienstag fand die Fandelegiertentagung für alle offiziellen BVB-Fanclubs statt. Über 800 Fanclub-Vertreter waren der Einladung in den SIGNAL IDUNA PARK gefolgt.

Die Fandelegiertentagung wird zweimal jährlich von den Fanbeauftragten organisiert. Dazu werden alle über 800 offiziellen Fanclubs des BVB mit je zwei Vertretern ins Stadion eingeladen, um an Fragerunden mit Gästen wie Trainern, Spielern oder Geschäftsführern teilzunehmen und über Neuigkeiten im Bereich der Fanclubs informiert zu werden.
 
Eingeleitet und moderiert wurde die Versammlung von den Fanbeauftragten, die die Fanclub-Vertreter im Borussia Park unter der Nordtribüne begrüßten. Zu Gast waren diesmal Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung) und der neue BVB-Trainer Peter Bosz. Beide stellten sich ausführlich den Fragen der Fans. Anschließend erklärte Dr. Hockenjos, Direktor Organisation im Hause Borussia Dortmund, die baulichen Veränderungen im SIGNAL IDUNA PARK.
 
Zum ersten Mal stellte auch der 2015 in Teilen auf der Fandelegiertentagung gewählte Fanrat seine Arbeit vor. Dabei berichteten zwei Mitglieder von der inhaltlichen Arbeit, außerdem wurde die Entwicklung des Gremiums mit der Schaffung eines eigenen Leitbildes erläutert.
 
Wir möchten uns bei allen Vertretern für ihre Teilnahme bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Im Fall von Fragen zum Thema Fanclubs könnt Ihr Euch jederzeit an die Fanbeauftragten über die allgemeine E-Mail-Adresse fanclubs@bvb.de wenden.