Am Samstag startet die U23 des BVB mit einem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau in die neue Drittliga-Saison. Eine Woche später, am 31.7 um 14 Uhr, empfängt die U23 den SV Waldhof Mannheim zum ersten Heimspiel in der Roten Erde. Der Vorverkauf für das Spiel beginnt am kommenden Dienstag (27.7). Wir haben die wichtigsten Infos für das kommende Heimspiel in der Roten Erde zusammengefasst.

Informationen zum Ticket-Verkauf

Der Vorverkauf für U23-Dauerkarteninhaber*innen der vergangenen Saisons startet am Dienstag, den 27. Juli, um 10.00 Uhr. Der Vorverkauf für BVB-Mitglieder startet direkt im Anschluss ebenfalls am Dienstag, den 27. Juli, um 15.00 Uhr. Besitzer einer U23-Dauerkarte der vergangenen Saisons sowie Vereinsmitglieder können über den Online-Ticketshop bis zu vier Karten erwerben. Jeder Ticketkäufer muss die Daten der jeweiligen Ticketnutzer angeben und die Richtigkeit der Daten garantieren. Die Tickets sind ausschließlich über das „Print@home“-Verfahren erhältlich. Rollstuhlfahrer finden alle Informationen zum Ticketing hier.

Vorgaben am und im Stadion

Update: Die Zuschauerkapazität ist auf 1000 Zuschauer begrenzt. Die Plätze werden in einem Schachbrettmuster belegt: Es werden immer vier Plätze nebeneinander belegt, daneben sind jeweils vier Plätze frei. Es kann vorkommen, dass Zuschauer nebeneinander sitzen, die nicht gemeinsam die Karten gekauft habe.

Aufgrund der nötigen Rückverfolgbarkeit von möglichen Infektionsketten werden in der Roten Erde ausschließlich Sitzplätze angeboten. Die Tickets sind personalisiert und nicht auf andere Personen übertragbar. Aufgrund der möglichen Nachverfolgung von Infektionsketten wird es in der Roten Erde anders als gewohnt keine freie Platzwahl geben. So ist es zwingend notwendig, den vorgeschriebenen und auf dem Ticket abgedruckten Sitzplatz einzunehmen. Aufgrund der derzeitigen Personalisierungs-Auflagen können wir derzeit leider keine Kinderzählkarten anbieten.

Vor Zutritt zum Stadion muss für Zuschauer ab 7 Jahren ein digitaler GGG-Nachweis (vollständige Impfung, Genesung oder einen negativer Coronatest (nicht älter als 48 Std., kein Selbsttest) erbracht werden. Die „GGG-Kontrollstellen“ befinden sich an verschiedenen Positionen im Zulauf zum Stadion Rote Erde. Im Anschluss an die erfolgte „GGG-Kontrolle“ wird ein Kontroll-Bändchen ausgehändigt. Jeder Stadionbesucher muss sich vor Stadionzutritt aktiv darum bemühen, ein Kontroll-Bändchen zu bekommen. Einlass zum Veranstaltungsgelände wird ohne Kontroll-Bändchen nicht gewährt.

Im Stadion und auf dem Stadionvorplatz muss mindestens eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, die auf dem Sitzplatz abgenommen werden kann. 

Das Stadion Rote Erde wird 90 Minuten vor Anpfiff die Tore öffnen. Bitte plant aufgrund der Kontrollen ein wenig mehr Zeit ein und kommt frühzeitig zum Stadion. Haltet am Einlass zudem bitte Euren Personalausweis bereit.

Kleine Fahnen mit einer Größe von maximal 1,50 Metern Stocklänge sind erlaubt. Sofern es den Wunsch nach einem Aufhängen von Zaunfahnen gibt, bitten wir im Vorfeld des Spiels um Kontaktaufnahme zu unseren Fanbeauftragten (E-Mail: Zaunfahnen@bvb.de). Im Stadion wird Alkohol ausgeschenkt.

Wir empfehlen allen BVB-Fans möglichst mit dem PKW anzureisen und den Parkplatz Luftbad (an der Fanwelt) zu nutzen. Bitte beachtet, dass die Strobelallee aufgrund von baulichen Maßnahmen nur von der Ardeystraße kommend erreichbar ist.

Weitere Informationen

Die Einhaltung der Vorgaben hat für Borussia Dortmund hohe Priorität, da uns das gesundheitliche Wohlbefinden der Zuschauer natürlich sehr am Herzen liegt. Wir bitten daher aktiv um Mithilfe, die bestehenden Hygienevorschriften in der Roten Erde einzuhalten.