Der 8. August 2021 wird in die Geschichtsbücher von Borussia Dortmund eingehen: An diesem Sonntag tritt die neugegründete BVB-Frauenmannschaft um 15 Uhr zu ihrem ersten offiziellen Freundschaftsspiel an. Gegner ist die im vergangenen Jahr aus der aktiven Fanszene gegründete Frauenmannschaft des TSV 1860 München.

Beide Traditionsvereine starten zur neuen Saison in der Kreisliga und treffen sich zu diesem Freundschaftsspiel auf Augenhöhe. Für die neuformierte BVB-Frauenmannschaft wird es der erste offizielle Auftritt im schwarzgelben Trikot sein, bevor sie im Rahmen der Vorbereitung weitere Freundschaftsspiele austragen wird.

Um möglichst vielen BVB-Fans die Möglichkeit zu bieten, das Spiel besuchen zu können, wird die Partie standesgemäß im altehrwürdigen Stadion Rote Erde ausgetragen. Eine genaue Zuschauerzahl können wir aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie noch nicht nennen. Informationen zum Ticketing folgen in Kürze.