Im Rahmen der Saisonabschlussfeier im SIGNAL IDUNA PARK haben die BVB-Frauen 14 Spielerinnen verabschiedet, die in der kommenden Spielzeit nicht mehr das schwarzgelbe Trikot tragen werden.

Die erste Frauenmannschaft verlassen Stefanie Scheibe, Hannah Goosmann, Annika Billig, Luisa Bergmann, Denise Pörteners, Allegra Gerres, Annika Fälker und Annika Herbig.

Aus der zweiten Frauenmannschaft verlassen Lilli Prinzen, Lisa Timmermann, Anna Lena West, Merle Bergins, Jana Wojcinski und Analena Stracke den Verein. Lena Kölmel, Marjana Naceva und Ana Schönenberg werden zur kommenden Saison in die erste Mannschaft wechseln.

Ebenfalls wurde Ricarda Wolff verabschiedet, die in der vergangenen Saison als Physiotherapeutin zum Trainerteam gehörte.

Die BVB-Frauen blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Der ersten Mannschaft gelang mit voller Punkteausbeute die Bezirksliga-Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga. Zudem gewann das Team von Trainer Thomas Sulewski die Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaften und den Kreispokal. Im Westfalenpokal schaffte Schwarzgelb den Sprung bis in das Viertelfinale, wo gegen den höherklassigen VfL Bochum Endstation war.

Die zweite Mannschaft qualifizierte sich ohne Punktverlust für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Diese Finalrunde beendete Schwarzgelb auf dem ersten Tabellenplatz und spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga.