Fußball beim BVB – das wird in Zukunft auch auf dem Platz keine reine Männerveranstaltung mehr sein. Schwarzgelb hat sich dazu entschieden eine Frauenfußball-Abteilung zu gründen und ab nächster Saison am Ligabetrieb teilzunehmen. Darum geht es in der neuen Folge des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1.

Zum 1. Juli 2021 gründet Borussia Dortmund eine Abteilung für Mädchen- und Frauenfußball. In den nächsten Monaten werden die Grundlagen dafür geschaffen, dass zur Saison 2021/22 erstmals eine BVB-Frauenmannschaft um Tore und Punkte kämpfen wird. Das Ziel des BVB: den Frauenfußball sukzessive zu entwickeln. Die Frauenfußball-Mannschaft wird deshalb zunächst in der untersten Liga beginnen und soll innerhalb eines Jahrzehnts möglichst hochklassig spielen. 

Wie die Entscheidung für den Frauenfußball entstanden ist und was sich Borussia Dortmund davon verspricht, darüber sprechen wir in der aktuellen Ausgabe mit Svenja Schlenker, der zukünftigen Leiterin der Abteilung Frauenfußball, sowie Geschäftsführer Carsten Cramer.

Hier geht’s zur neuen Folge.

Jeden Donnerstag erscheint eine Episode des BVB-Podcasts, präsentiert von 1&1. Abonnieren nicht vergessen!