Das sieht man auch nicht alle Tage: Neven Subotic plaudert gemütlich bei einer Tasse Kaffee mit Josef Schneck. Das Ganze in 137 Metern Höhe über den Dächern von Dortmund. Der Florianturm ist nur eine Station, die Josef und Neven im Rahmen der Sendung "Die Sparda-Bank bewegt..." ansteuern.

Bild
Neven talkt am Fuße des Florianturms

Unterwegs gibt es interessante Geschichten von unserer Nummer 4 zu hören. Zum Beispiel, wie Neven nach dem Gewinn der Meisterschaft 2011 zu seinem ganz persönlichen Parkplatz im Dortmunder Kreuzviertel gekommen ist. "Ich weiß noch immer nicht, wer das war, aber vielen Dank an die Person. Das ist etwas ganz besonderes für mich.", sagt Neven sichtlich gerührt.
Josef holt Neven vom Trainingsgelände in Brackel ab und fährt mit ihm im Fan-Bus der Sparda-Bank zum Westfalenpark. Dort angekommen unterhalten sich die beiden sichtlich entspannt über die Liebe unseres Innenverteidigers zum Reisen mit dem Wohnmobil. Neven hat dann auch gleich mal ein paar Tipps für alle Camper: "Man braucht unbedingt einen vernünftigen Grill. Campingstühle sind enorm wichtig und Flaschenöffner nicht vergessen."
Auf dem Florianturm genießen beide trotz stürmischer Böen die beeindruckende Aussicht über Dortmund. Beim anschließenden Gang durch den Westfalenpark wird deutlich: Neven ist ein sehr engagierter Mensch, der weit über den Tellerrand hinaus schaut. Ein echt starker Typ!
Die Sendung "Die Sparda-Bank bewegt..." gibt es am Sonntag exklusiv bei BVB total! (www.bvbtotal.de).

Bild
Neven Subotic im Gespräch mit Josef Schneck