Der Präsident des BV Borussia 09 e.V., Dr. Reinhard Rauball, steht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und stellt sich am 24. November dem Votum der Mitglieder. Seit 2004 führt der Jurist den mittlerweile drittgrößten Sportverein Deutschlands mit nunmehr 95.000 Mitgliedern. Er kandidiert für seine vierte Amtszeit hintereinander und seine sechste insgesamt.

"Nach einem Gespräch mit dem Vorsitzenden des Wahlausschusses des BVB, Herrn Dr. Winfried Materna, habe ich auch ihm auf entsprechender Frage hin erklärt, dass ich für die kommenden drei Jahre für dieses Amt zur Verfügung stehen würde, falls die Mitgliederversammlung einem Votum des Wahlausschusses in dieser Richtung folgen würde", schreibt Dr. Rauball in seinem Grußwort an die BVB-Mitglieder im Vereinsmagazin "BORUSSIA" zum heutigen Spiel gegen Hannover 96.

Der Bild-Zeitung sagte Rauball: "Meine Entscheidung, BVB-Präsident bleiben zu wollen - wenn die Mitgliederversammlung am 24. November einer möglichen Empfehlung des Wahlausschusses folgen würde -, hat mit meiner vorhandenen Gesundheit und vor allem dem Spaß an der Aufgabe zu tun." (br)