Edin Terzic war zufrieden mit dem Ergebnis und freute sich gemeinsam mit Thomas Delaney über das Tor und die Leistung von Ansgar Knauff. Die Stimmen zum Spiel.

Edin Terzic: „Das Ergebnis hat definitiv gestimmt. Wir haben uns vorgenommen, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Diesen Willen hat man bis zum Ende gespürt, trotz der Rückschläge. In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich mutiger im Ballbesitz und haben es geschafft, die Angriffe zu Ende zu bringen. Wir haben schöne Tore erzielt. Die Mannschaft hat sich mit dem Tor von Ansgar am Ende für den Tag belohnt. Ansgar ist wegen seinen Qualitäten, wegen seines Selbstvertrauens bei uns. Er hat den Mut, allen zu zeigen, wie er im Eins gegen Eins vorbeifliegen und den Abschluss suchen kann. Das hat uns gegen Frankfurt gefehlt, da waren wir in ähnlichen Positionen. Ansgar hat es heute hervorragend gemacht.“

Thomas Delaney: „Für Ansgar ist das heute ein großer Tag. Er ist gut reingekommen, hat es in Manchester schon gut gemacht. Er macht das Tor und den Unterschied, schönes Spiel von ihm. Er ist richtig schnell, kann jeder Mannschaft Probleme bereiten. Dazu hat er heute seine Torgefährlichkeit gezeigt. Im Moment haben wir eine hohe Erwartung an uns selber. Wenn etwas nicht sofort klappt, werden wir etwas ungeduldig. Wir müssen innerhalb der 90 Minuten mehr Phasen kontrollieren. Wir fahren insgesamt mit einem guten Gefühl zurück nach Dortmund.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert