Die Vorbereitung auf Bielefeld läuft ab diesem Dienstag auf Hochtouren. Wieder mit dabei sind neben Thorgan Hazard, der bereits in der vergangenen Woche Teile des Mannschaftstrainings absolviert hatte, auch Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou und Torwart Roman Bürki. Manuel Akanji (Faserriss) fällt vorerst aus, Thomas Delaney (Schlag auf den Fuß bekommen) pausierte am Vormittag.

Dan-Axel Zagadou nimmt nach seiner Muskelverletzung, die er sich Mitte Januar gegen den 1. FSV Mainz 05 zugezogen hatte, ebenso wie sein Schweizer Kollege Roman Bürki (Schulterverletzung) erstmals wieder am Training mit dem gesamten Team teil. "Beide werden ab heute intensiver eingebunden und dann wird man sehen, ob es für das kommende Wochenende schon mit einem Kaderplatz reicht", so Cheftrainer Edin Terzic. Beide sind Teil der Vorbereitung auf das nächste Spiel in der Bundesliga, in dem der BVB am Samstag um 15.30 Uhr Arminia Bielefeld im SIGNAL IDUNA PARK empfängt.

Mit Blick auf das Duell mit den Ostwestfalen gibt Trainer Terzic die Marschroute klar vor: "Wir wollen vor allem die positiven Dinge aus den letzten beiden Spielen mitnehmen, denn wir haben noch einiges vor. Es geht dabei aber immer um uns und nicht um den Gegner, der gegenüber steht. Wir wissen, dass wir guten Fußball spielen können, da muss jetzt Konstanz und Stabilität rein, um die Leistung an jedem Spieltag abzurufen."