Borussia Dortmund und David Wagner gehen gemeinsam in die sportliche Zukunft. Wagner, Trainer der Dortmunder U23-Mannschaft, die neben dem VfB Stuttgart II als einzige Talentschmiede eines Fußball-Bundesligisten der 3. Liga angehört und zurzeit mit 20 Punkten aus 16 Spielen im breiten Mittelfeld steht, hat seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

"David Wagner leistet an der Nahtstelle zwischen dem Nachwuchs und der Profimannschaft erstklassige, erfolgreiche Arbeit. Wir sind froh, gemeinsam mit ihm nachhaltig talentierte Spieler entwickeln zu können", betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Laut Ex-Profi David Wagner "gibt es zurzeit nichts, das für mich schöner sein könnte als diese Aufgabe beim BVB. Wir alle bei Borussia Dortmund gehen seit geraumer Zeit sehr vertrauensvoll und kontinuierlich einen anspruchsvollen Weg. Auf diesem Weg haben wir in den kommenden Jahren noch viel vor und wollen möglichst viele Akteure an das Profi-Niveau heranführen".