Die Personalplanungen des Fußball-Regionalligisten Borussia Dortmund II sind weitgehend abgeschlossen. Der BVB wird mit einer sehr jungen Mannschaft in die nächste Saison starten, die nunmehr definitiv in der vierten Liga angesiedelt ist.

Bild
2007 spielte Frank Gerster (l.) noch für den 1. FC Magdeburg und in dieser Szene gegen Kuba.

"Mit dieser Situation haben wir uns abgefunden. Nach der Erholungsphase werden wir uns mit vollem Engagement der neuen Aufgabe widmen", sagt BVB-Trainer Theo Schneider. Allerdings hat der Borussen-Coach die Sichtung nach einer weiteren Verstärkung noch nicht völlig abgeschrieben. "Wir halten die Augen offen", sagt Schneider, betont aber: "Es müsste ein Spieler sein, der in der 3. oder in der Regionalliga mindestens 20 Spiele absolviert hat. Er sollte nicht älter als 21 und für uns eine echte Verstärkung sein. Warten wir es ab."
Ein anderer Part ist mittlerweile besetzt. Frank Gerster (34) wird ab 1. Juli die Nachfolge von Hannes Wolf antreten. Während Wolf demnächst die A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft coacht, steht Gerster als Co-Trainer für das Regionalliga-Team zur Verfügung. Gerster war zuletzt für den Chemnitzer FC aktiv, zuvor hatte er die Trikots von Magdeburg, Kickers Emden, Sachsen Leipzig, Fulda, Reutlingen, Eintracht Frankfurt und Bayern München getragen.
(Quelle: ruhrnachrichten.de, Autor: Harald Gehring)