Nach dem spielfreien Wochenende tritt die U23 von Borussia Dortmund am Mittwoch (18 Uhr) zum Nachholspiel aus der Hinrunde bei der SSVg Velbert an.

Bild

„Wir haben uns nach dem Sieg zwei, drei Tage gefreut, dann aber die Vorbereitung gezielt aufgenommen“, sagt Daniel Farke, der froh war, „dass man endlich einmal wieder eine normale Trainingswoche absolvieren konnte.“

„Die Mannschaft wird heiß und gierig bleiben“, verspricht der Dortmunder Fußball-Lehrer angesichts des gesicherten Klassenerhalts. „Wir haben uns bis auf Rang sechs hochgearbeitet, und den wollen wir nicht mehr hergeben“, sagt Daniel Farke und weiß, dass vielleicht sogar noch mehr möglich ist. Doch dazu muss sein Team erst einmal die „anspruchsvolle Aufgabe“ in Velbert erfolgreich bewältigen.

Ob das die gleiche Mannschaft schaffen kann wie in Verl, ist noch offen. Zwar hat sich die personelle Situation – was Verletzungen angeht – entspannt, fraglich ist aber der Einsatz von Torhüter Hendrik Bonmann (Bild) und Innenverteidiger Jon Stankovic. Beide gehören möglicherweise zum Aufgebot der Profis in Liverpool. Eine Entscheidung darüber fällt erst vor dem Spiel.

Sollte Bonmann ausfallen, würde Steffen Göcke im Tor stehen. Zum ersten Mal nach langer Verletzungszeit zurück im Kader ist Agoney Perez. Die Partie ist für den BVB das dritte Auswärtsspiel in Serie. Und nach dem 5:1-Erfolg in Rödinghausen und dem 3:0 in Verl soll jetzt der dritte Streich gelingen.