Den vierten Sieg in Serie verpasst und nach dem Abpfiff Moritz Leitner per Platzverweis verloren: Trotz überlegener Leistung gab es für die U23 von Borussia Dortmund im kleinen Derby gegen den FC Schalke 04 am Ende nichts zu feiern. Die Partie endete torlos 0:0.

Gespielt wurde im Lohrheidestadion, 808 Zuschauer hatten den Weg in den Westen Bochums gefunden. Auf dem Platz waren ein paar prominente Namen vertreten. Beim BVB II setzte Coach David Wagner auf Moritz Leitner und Marvin Ducksch. Der bekannteste Namen auf Seiten der Schalker war Keeper Christian Wetklo.

Doch von der Elf von Trainer Jürgen Luginger war im ersten Durchgang ebenso wenig zu sehen wie vom BVB II. Beide Teams taten sich sehr schwer, Chancen zu kreieren. Nach dem Seitenwechsel schalteten dann die Schwarzgelben einen Gang höher und erarbeiteten sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Doch Wetklo ließ sich nicht überwinden, so dass es bis zum Schlusspfiff beim torlosen Remis blieb, durch das sich beide Teams in der Tabelle nicht groß verbessern konnten.

Für den BVB II geht es am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen TuS Erndtebrück weiter.

BVB II: Bonmann - Stenzel, Zimmermann (46. Dieckmann), Stankovic, Knystock - Karazor, Leitner - Hanke, Ducksch, Ozbolt (75. Harder) - Eberwein (79. Solga). Rote Karte: Leitner (90.)