Was haben Profis und Amateure momentan gemeinsam? Beide können sich binnen vier Tagen für eine nicht geplante und völlig überraschende Niederlage rehabilitieren. Dabei wartet auf die U23 aber ein dicker Brocken, wenn sie am Mittwoch (19 Uhr) beim MSV Duisburg antritt.

In der vergangenen Saison konnte die U23 die Partie in Duisburg vor einer großartigen Kulisse von über 20.000 Zuschauern gewinnen. Eine Wiederholung wäre höchst willkommen. Denn nach dem 0:2 gegen Fortuna Köln, dem sechsten sieglosen Spiel in Serie, befinden sich die Schwarzgelben „zweifellos in einer sehr kritischen Phase“, wie Torhüter Zlatan Alomerovic feststellt. Der konstanteste und beste Borusse der letzten Wochen fordert: „Jetzt muss jedem klar sein, dass wir nicht so einfach mitspielen können, sondern um den Klassenerhalt kämpfen müssen.“ (br)