Mit einem torlosen 0:0 bei Wacker Burghausen vergrößerte die U23 von Borussia Dortmund den Abstand auf einen Abstiegsplatz von sechs auf sieben Zähler, verpasste aber den schon entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Beim SV Wacker Burghausen gehen dagegen so langsam die Drittliga-Lichter aus. Durch die Nullnummer gegen die U23 von Borussia Dortmund rückt ein Nichtabstiegsplatz für die Salzachstädter in weite Ferne. Die BVB-Youngster blieben derweil im fünften Spiel in Folge unbesiegt.

BVB-Coach David Wagner beorderte im Vergleich zum 1:1 gegen Münster Torwart Focher, Nyarko und Bajner in die schwarzgelbe Anfangsformation. Das Trio kam anstelle von Alomerovic, Solga (Rotsperre) und Kefkir zum Zug.

Sieben Punkte trennte die Oberbayern vor dem Anpfiff vom rettenden Ufer. Nach Abpfiff einer Partie, in der zahlreiche Gelbe Karten, aber keine Tore zu notieren waren, beträgt der Rückstand der Wolf-Schützlinge auf Platz 17 neun Zähler.

Die Westfalen verpassten es derweil durch die Punkteteilung, sich aller Abstiegssorgen zu entledigen. Die Schwarz-Gelben werden im Drittliga-Tableau nach dem 0:0 in Burghausen auf Platz 13 geführt. Ihr Vorsprung auf den ersten Platz, der den Sturz in die Viertklassigkeit bedeutet, ist bei komfortablen sieben Zählern einzuordnen. kicker.de