Englische Woche auch für unsere U23. In der Regionalliga West steht das erste von vier Nachholspielen auf dem Plan. Gegner am Mittwoch um 14.30 Uhr im Stadion Rote Erde ist die zweite Mannschaft von Schalke 04.

Für die frühe Anstoßzeit bringt BVB-Trainer Daniel Farke nur bedingt Verständnis auf. „Ich kann die Sicherheitsgründe zum Teil verstehen, es gibt da sicherlich gute Argumente“, sagte er den Ruhr Nachrichten: „Wenn du dann vor einer möglichst kleinen Kulisse spielen musst, dann ist das schade für die Jungs. Aber das sind Dinge, die wir nicht beeinflussen können.“

Vier Tage nach dem 3:0-Erfolg über den FC Kray („Wichtig ist, dass wir zu Null gespielt haben – das gibt neues Vertrauen“) geht es nun also gegen den FC Schalke 04 II. „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition fürs Derby geschaffen“, so Farke: „Wir wissen, dass Schalke richtig unter Druck steht. Uns würde aufgrund der Tabellensituation ein Punkt schon gut tun. Ich erwarte ein sehr enges Spiel.“ (br)