Vierzehn Tage nach dem beeindruckenden Erfolg gegen Preußen Münster steht für Borussia Dortmunds Nachwuchs der nächste Härtetest an. Im ersten Nachholspiel der Saison gastiert die Mannschaft von Enrico Maaßen am Dienstagabend beim SV Lippstadt.

Der BVB kann zum aktuellen Zeitpunkt eine fast makellose Bilanz vorweisen. Acht Siege aus zehn Spielen, dazu zwei Unentschieden. Ein Saisonstart, mit dem Cheftrainer Enrico Maaßen äußerst zufrieden ist: "Wir spielen bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr, sehr gute Saison. Das konnte man nicht unbedingt erwarten, denn wir sind komplett neu im Sommer gestartet. Seitdem haben wir es aber geschafft, ein Team zu werden und auch ansehnlichen Fußball zu spielen. Wir haben aktuell die beste Offensive der Liga, das zeigt einfach, wie offensiv wir Fußball spielen. Die Atmosphäre, die wir bis zu diesem Zeitpunkt in der Saison haben, ist ein Schlüsselfaktor dafür, dass es bisher so gut lief." 

Den immer noch ungeschlagenen BVB möchte am Mittwochabend der SV Lippstadt stoppen. Das Team von Trainer Felix Bechtold steht aktuell auf Rang 18 der Tabelle, sammelte in dreizehn Spielen zehn Punkte. Zuletzt spielte der SVL am vergangenen Wochenende 0:4 gegen Preußen Münster, zuvor allerdings beachtlich 2:2 gegen Fortuna Köln. Die letzten drei Duelle beider Mannschaften konnte Lippstadt jeweils für sich entscheiden. In der abgebrochenen letzten Saison gab es ein 2:1 in Dortmund für die Ostwestfalen. Die beiden Spiele der Saison 2018/2019 verlor der BVB ebenfalls. Der letzte Sieg gegen den SV Lippstadt resultiert aus dem Jahr 2006. Beim damaligen 4:1 Erfolg in der Oberliga Westfalen trafen für den BVB unteranderem Salvatore Gambino und Marcus Steegmann. Für den SV Lippstadt traf ebenfalls ein alter Bekannter. Der ehemalige U23-Coach Daniel Farke glich damals zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.  

Anstoß ist am Dienstagabend in der Liebelt-Arena um 18:00 Uhr.