Borussia Dortmunds U23 erreichte am 30. Spieltag der Regionalliga West nur ein 0:0 beim SC Wiedenbrück. Allerdings musste Trainer Daniel Farke auf zahlreiche Spieler verzichten.

Bild

In der Tabelle belegt der BVB weiterhin Rang acht. Weiter geht es am Ostermontag um 14 Uhr gegen die U23 des 1. FC Köln.

„Es war kein grandioses Spiel für die Zuschauer. Wir hatten viel den Ball, aber vorne hat uns leider die letzte Durchschlagskraft gefehlt“, sagte Abwehrspieler Patrick Mainka: „Am Ende müssen wir dann auch mal mit einem 0:0 leben.“

Borussias Reserve kontrollierte von Beginn an Ball und Gegner, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Es dauerte bis zur 24. Minute, bis Marvin Ducksch Wiedenbrücks Schlussmann Marcel Hölscher erstmals prüfte. Michael Eberwein legte sechs Zeigerumdrehungen später nach - doch Hölscher lenkte seinen Schuss aus 14 Metern noch um den Pfosten.

In der 34. Minute räumte Wiedenbrücks Sebastian Spinrath Dortmunds Philipp Hanke (Bild) rüde weg. Der BVB-II-Mittelfeldspieler - erst seit wenigen Wochen zurück nach einer Sprunggelenksverletzung - musste mit der Trage vom Platz gebracht werden und wird wohl längere Zeit ausfallen. Tammo Harder ersetzte ihn auf der rechten Seite.