Da war mehr drin! Nach einer 1:0-Führung ist Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II am Samstag nur zu einem 1:1 (0:0) beim Aufstiegskandidaten SV Wehen Wiesbaden gekommen. Vor allem in den ersten 45 Minuten vor 2703 Zuschauern ließ Schwarzgelb klare Chancen aus.

Bild
Mustafa Amini im Spiel gegen Wehen-Wiesbaden [Bild: RN]

Coach David Wagner stellte nach der 0:3-Niederlage gegen Rot-Weiß Erfurt zwei Mal um. Kapitän David Solga und Marvin Ducksch begannen für Balint Bajner und Ewans Owuso Nyarko. Und während dem SVWW in der ersten Halbzeit kaum eine Chance hatte, vergab Ducksch auf der anderen Seite zwei Riesenmöglichkeiten. Zuerst schob er nach tollem Pass den Ball von der rechten Strafraumseite links vorbei (21.), dann setzte er das Leder von der linken Seite am rechten Pfosten vorbei (32.).

Besser machte er es in der 48. Minute, als Tammo Harder nach einem schönen Doppelpass mit dem 19-Jährigen zur 1:0-Führung traf. Nur vier Minuten später vergab Tim Treude den zweiten Treffer.

Wie aus heiterem Himmel der Ausgleich: Marian Sarr machte die Seite nicht zu, Wehens Mittelfeldspieler Martin Röser schnappte sich den Ball vor dem heraus stürmenden BVB-Torwart Zlatan Alomerovic und lupfte zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (71.). In der Schlussphase war alles möglich. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Allerdings hielten die beiden Keeper das Unentschieden fest.

Quelle: ruhrnachhrichten.de, Autor: Alexander Schlögel