Aus der Abstiegszone ins obere Tabellendrittel: Mit einer rasanten Aufholjagd hat sich unsere Zweite viel früher, als dies angesichts des immensen Verletzungspechs zu erwarten war, in sichere Regionen abgesetzt und ist durch den Sieg im Nachholspiel in Velbert bis auf Rang fünf geklettert.

Bild
Daniel Farke und Marvin Ducksch

Bei sechs noch ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze 13 Punkte. "Das war der Klassenverbleib – rechnerisch zwar nicht, aber de facto sicherlich“, sagte Trainer Daniel Farke schon nach dem vorangegangenen Sieg in Verl und setzt neue Ziele. „Den einstelligen Tabellenplatz wollen wir nicht mehr hergeben“, lautet die Devise des Trainers, „sollten wir die jetzige Position in etwa halten, hätten wir doch noch eine ganz ordentliche Saison gespielt.“

Dass seine Jungs bis zuletzt Vollgas geben werden, steht für ihn außer Frage: „Sie legen eine tolle Mentalität an den Tag, sind trotz personeller Engpässe total fokussiert geblieben und haben sich für eine super Einstellung selbst belohnt.“

Am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) können die Borussen ihren Trend (drei Siege in Serie) beim abstiegsgefährdeten TuS Erndtebrück bestätigen. (U.St.)

Das Restprogramm

17.04.16 So 14:00 TuS Erndtebrück - BVB
22.04.16 Fr 19:30 BVB - SG Wattenscheid 09
26.04.16 Di 19:30 BVB - RW Ahlen
07.05.16 Sa 14:00 FC Wegberg-Beeck - BVB
(14.05.16)     BVB - SSVg Velbert
21.05.16 Sa 14:00 Rot-Weiss Essen - BVB