Borussia Dortmunds U19 bleibt in der Bundesliga West das Maß aller Dinge und feierte mit dem 1:0-Erfolg im Top-Spiel gegen den VfL Bochum den siebten Sieg.

Innenverteidiger Julius Schell erzielte in einer hart umkämpften Partie per Kopf nach Freistoß von Emre Aydinel das Tor des Tages. Kapitän Tobias Raschl, der vor einer Woche in Paderborn noch drei Strafstöße verwandelte hatte, scheiterte per Elfmeter am Bochuner Torwart.

Die U17 trennte sich im Top-Spiel des Wochenendes 1:1 vom 1. FC Köln und gab die Tabellenführung wegen der um fünf Treffer schlechteren Tordifferenz an Bayer Leverkusen ab. Für Trainer Sebastian Geppert indes kein Beinbruch: „Es ist nicht viel passiert. Wir bleiben ungeschlagen. Dass es in dieser Saison an der Spitze ganz eng zugehen würde, war zu erwarten.“ (wiwi)
Ausführliche Berichte auf der Nachwuchsseite