Im 20. Heimspiel der Saison 2014/15 begrüßte Borussia Dortmund den einskommafünfmillionsten Besucher eines Pflichtspiels in dieser Saison. Dabei war der Jubilar 20 Jahre lang nicht im Stadion gewesen...

Als Peter Blacha vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn als 30.259. Zuschauer das Drehkreuz passierte, war die Marke von 1.500.000 Besuchern in den bisherigen 20 Heimspielen (14 Mal Bundesliga, vier Mal UEFA Champions League, je ein Mal DFB-Pokal und DFL-Supercup) erreicht.

Eigentlich wäre seine Schwiegertochter Stefanie Blacha die Geehrte gewesen, doch sie musste zu Hause die vier Monate alte Tochter Lotte hüten – und gab ihre Dauerkarte weiter an den Schwiegervater: „Ich war seit 20 Jahren nicht mehr im Stadion. Aber ich freue mich, mal wieder hier zu sein. Es hat sich viel verändert...!“ (br)

Bild
Carsten Cramer (l.) und Matthias Naversnik nehmen Peter Blacha in die Mitte.