Strahlender Sonnenschein, über 2000 Fans beim öffentlichen Training der Borussen – und ein Rückkehrer auf dem Rasen: Julian Weigl startete am Dienstag einen ersten Trainingsversuch, absolvierte weite Teile des Mannschaftstrainings.

Bild

„Ich bin happy“, sagte der 21 Jahre alte Nationalspieler, nachdem er erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. Mit dem kompletten Wiedereinstieg ins Training ist jedoch erst in den ersten ein bis zwei Wochen nach der Länderspielpause, also im Verlauf des Septembers, zu rechnen. Bis dahin wird Weigl immer wieder mal individuell, mal (teilweise) mit der Mannschaft trainieren. Der Youngster hatte sich am vorletzten Spieltag, am 20. Mai, im Auswärtsspiel in Augsburg das rechte Sprunggelenk gebrochen. Wegen einer Stressreaktion am Schambein fehlt Sebastian Rode dagegen aktuell im Trainingsbetrieb.

Nach der Einheit legten die Schwarzgelben eine Extraschicht ein, schrieben zahllose Autogramme und erfüllten Fotowünsche. (br)