Borussias U19 gewann das „Vorspiel“ gegen Bayer Leverkusen mit 3:1 und verteidigte damit die Tabellenführung in der Bundesliga West vor Schalke 04 (2:0 bei Borussia Mönchengladbach). Dzenis Burnic (4.) und Felix Passlack per Elfmeter in der 44. Minute sorgten für die beruhigende 2:0-Halbzeitführung.

Bild
Heute in Leverkusen und am Donnerstag in Bochum: Felix Passlack war an allen sieben BVB-Toren beteiligt!

Nach dem Leverkusener Anschlusstreffer zeigten die Schützlinge von Hannes Wolf eine bemerkenswerte Reaktion. Jacob Bruun Larsen traf in der 78. Minute zum 3:1-Endstand. Felix Passlack, der schon beim 4:4 am Donnerstag gegen den VfL Bochum an allen Toren beteiligt war, bereitete die Treffer zum 1:0 und 3:1 vor. „Was die Jungs nach dem Kraftakt gegen Bochum da rausgehauen haben, was fantastisch, zumal Leverkusen eine ganz starke Leistung geboten hat“, freute sich Hannes Wolf.

Am kommenden Sonntag kommt es in Gelsenkirchen zum Top-Spiel: Der FC Schalke 04, vier Punkte hinter dem BVB platziert, erwartet um 11 Uhr in Ückendorf den noch unbesiegten Spitzenreiter.
Wilfried Wittke