Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bundesligist Borussia Dortmund aufgrund von Fehlverhalten der Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 50.000 Euro belegt.

In der 60. Minute des Bundesligaspiels gegen den Hamburger SV am 4. Oktober 2014 wurden sich warmlaufende Reservespieler des Gastvereins aus dem Dortmunder Zuschauerblock mit gefüllten Getränkebechern beworfen. Dabei wurden sie von den Flüssigkeiten getroffen. Zudem wurde der 4. Offizielle des Bundesligaspiels gegen Hannover 96 am 25. Oktober 2014 von hinten von einem Zuschauer der Dortmunder Gegentribüne mit Bier beschüttet.

Darüber hinaus stürmten Dortmunder Zuschauer vor Beginn des Auswärtsspiels beim SV Werder Bremen am 20. Dezember 2014 einen dem Gästebereich vorgelagerten Sitzplatzbereich, wozu sie über einen Zaun kletterten. Dabei kam es zu körperlichen Angriffen auf Bremer Ordner.