Borussias U19 setzt ihren Siegeszug in der A-Junioren Bundesliga fort: Dem 6:0 im Nachholspiel gegen die TSG Sprockhövel ließen die Jungs von Trainer Hannes Wolf am zweiten Rückrunden-Spieltag einen 6:1-Erfolg bei Fortuna Köln folgen.

Jung-Profi Felix Passlack eröffnete den Torreigen, danach trafen Janni Luca Serra (2), Sahin Kösecik und David Sauerland. Dazu bugsierte ein Kölner den Ball ins eigene Netz.

„Fortuna hat sehr hart gespielt und der Schiedsrichter die Gangart erst in der zweiten Halbzeit unterbunden. Aber wir haben gut dagegen gehalten“, resümierte Hannes Wolf, den nur das Gegentor nach einer Standardsituation in der 85. Minute ärgerte. Die Borussen verteidigten ihre Tabellenführung und schraubten ihr Torverhältnis auf 55:6.

„Damit haben wir die Voraussetzungen für ein absolutes Spitzenspiel geschaffen“, freut sich Wolf nun auf das Duell am Donnerstag (18.30 Uhr) beim hartnäckigen Verfolger VfL Bochum. Ob ihm dann auch Christian Pulisic zur Verfügung steht, wird kurzfristig entschieden.
Wilfried Wittke