Am Samstag durften 950 Kinder einen besonderen Nachmittag erleben - bei der alljährlichen Weihnachtsfeier für KidsClub-Mitglieder.  

Von 12.00 bis 18.00 Uhr waren die Tore des SIGNAL IDUNA PARK exklusiv für unsere kleinen Borussen geöffnet. Sechs Stunden lang gab es alles zu erleben, was das schwarzgelbe Herz begehrt.

Im Dauereinsatz: Das Autogrammkarten-Glücksrad. Hier nahm die Schlange einfach kein Ende, und es wurde eifrig untereinander getauscht und gehandelt. Schlussendlich konnten die meisten Kinder stolz mit einem dicken Packen Autogrammkarten nach Hause gehen.

Besonders gefragt in der Sammlung war natürlich das Autogramm von Überraschungsgast Joo-Ho Park! Der BVB-Verteidiger unterschrieb genau wie Maskottchen EMMA hunderte Autogrammkarten.

Ihr eigenes sportliches Geschick konnten die Kinder an verschiedenen Stationen  unter Beweis stellen. Wer alle Aufgaben meisterte, bekam als Belohnung tolle schwarzgelbe Überraschungen.

Neben ihrer sportlichen Seite konnten die Kids auch ihre Kreativität ausleben. Unsere KidsClub-Partner REWE Dortmund und TEDi boten viele schöne Aktionen an: von Lebkuchen bemalen über Buttons gestalten, bis hin zur Gestaltung von Kunstwerken aus Bügelperlen.

Beim vielseitigen Bühnenprogramm standen eine Show mit dem Clown Bobori, gemeinsames Singen mit Swen O. Heiland und das Mitmach-Spiel „Alle gegen EMMA“ auf dem Programm.

Ein wahres Highlight war das gemeinsame Erleben des Bundesliga-Spiels unseres BVB gegen den 1. FC Köln.  Kurz vor Ende der Partie schafften die schwarzgelben Jungs dank Marco Reus doch noch den Ausgleich. Da waren die Kids alle aus dem Häuschen! Wer das Ergebnis, 1:1, im Tipp-Spiel richtig vorhergesagt hatte, konnte Tickets für das Spiel gegen Augsburg, ein original unterschriebenes Trikot oder eine schwarzgelbe Überraschungstüte gewinnen.

Gewinner waren aber alle 950 Kinder. Sie alle gingen glücklich nach Hause, mit ganzen Tüten voller Schätze und dem auch ein oder anderen Schokoladennikolaus.